Skip to main content

Berlin, 12. Januar 2023

MSL startet mit einigen personellen Veränderungen ins neue Jahr. Die zur Publicis Groupe gehörende Kommunikationsberatung erweitert ihr Partner Board und baut den – schon jetzt ausgewogenen - Frauenanteil bei Führungspositionen weiter aus.

Julia Reisch

Partner

Julia Reisch, zuvor Practice Head für Brand Communications, verstärkt das Partner Board von MSL. Die ausgewiesene Brand Spezialistin verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der strategischen Entwicklung integrierter Kommunikations- und Markenkampagnen. Reisch ist maßgeblich für den Ausbau der Brand Communications-Expertise und den starken wirtschaftlichen Erfolg dieses Beratungsfeldes bei MSL in den vergangenen Jahren verantwortlich.

Hans Burmeister

Partner

Neben Brand Communications hat auch die strategische Kreativberatung über alle Practices der Agentur hinweg an Bedeutung gewonnen. Hans Burmeister, bisher Creative Director, rückt deshalb ebenfalls ins Partner Board auf und wird seine Stärke als Creative Storyteller vor allen in den Feldern Corporate Campaigning und Corporate Creative einbringen. Eines seiner Spezialgebiete ist die Executive Beratung bei der Entwicklung kreativer Kommunikationsformate.

„Unser letztes Jahr etabliertes Partnermodell funktioniert sehr gut als Treiber für unseren wirtschaftlichen Erfolg“, sagt Wigan Salazar, CEO von MSL in Deutschland. „Neben der Beratung für die wichtigsten MSL-Kunden geben unsere Partner relevante Impulse für die strategische Ausrichtung der Agentur. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Julia Reisch und Hans Burmeister in diesem Kreis.“

Adriane Krizek

Director | Practice Head Brand Communications

Neue Practice Head für Brand Communications wird Adriane Krizek, die gleichzeitig zur Director befördert wird. Krizek ist seit acht Jahren bei MSL und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in internationaler Consumer-, Lifestyle- und Brand Communications. „Mit ihrer umfassenden Expertise in der globalen strategischen Ausrichtung von Marken, besonders auch auf komplexen Großmandaten und mit Schnittstellen zu Corporate Communications, wird sie die Practice signifikant voranbringen. Gerade im Brand-Kontext sehen wir eine große Nachfrage auf Kundenseite“, sagt Birgit Söllner, als Managing Partner verantwortlich für das Portfolio und die Practices der Agentur.

Bettina Hornbach

Account Director | Team Hub Head

Eine weitere Änderung gibt es auf Seiten der Team Hubs: In Folge des dynamischen Wachstums entstand zum 1. Januar 2023 unter der Führung von Bettina Hornbach ein fünfter Team Hub. Bettina Hornbach ist Expertin für Public Affairs und berät ihre Kunden in der strategischen und zielorientierten politischen Kommunikation. MSL organisiert die Beratungsteams auf Basis standortunabhängiger Team Hubs, dem jeweils zwei bis vier Account Teams angehören. Kirsten Leinert, die als Managing Partner die Hub Heads führt: „Die Hub-Struktur hat sich im vergangenen Jahr bewährt. Sie ermöglicht die flexible Zusammenarbeit über Standorte und Teams. Was mich besonders freut: sie bietet auch tolle Karriereperspektiven für unsere Mitarbeitenden.“

Dörte Lea Böker

Director Communications

Bereits zum Jahresende 2022 wurde Dörte Lea Böker zur Director Communications befördert. Sie verantwortet die Unternehmenskommunikation und die sozialen Kanäle von MSL in Deutschland. Böker ist seit 2012 bei MSL und hat vom Junior Consultant bis Director alle Karrierestufen bei MSL durchlaufen.

© MSL