Frankfurt, 28. März 2019

MSL gewinnt globalen Bosch Siemens Kleingeräte-Etat für PR und Influencer Marketing

MSL Consumer Team übernimmt strategischen Lead in den Bosch-Produktkategorien Beverage, Indoor Cleaning und Food sowie für die Siemens Kaffeevollautomaten

Das Consumer Marketing Team von MSL hat sich den globalen Etat für PR und Influencer Relations von Europas größtem Hausgerätehersteller, der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH (BSH), im Bereich Kleingräte gesichert. Konkret übernimmt MSL den strategischen Lead für die Produktkategorien Beverage, Indoor Cleaning und Food der Marke Bosch sowie für die Kaffeevollautomaten der Marke Siemens. Die Entscheidung für MSL fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Die MSL-Teams in Frankfurt und München verantworten unter der Führung von Adriane Krizek, Consumer Practice Lead bei MSL in Deutschland, künftig die globale Toolkitentwicklung für PR und Influencer Marketing. Dies umfasst auch die Konzeption und Strategieentwicklung. In 2019 wird ein Fokus auf der Kommunikation rund um die ifa liegen, die im September in Berlin stattfindet.

Khanh Huynh-Kürzinger, Director Global Brand Communication Consumer Products bei BSH Hausgeräte GmbH, sagt: „MSL hat uns mit ihrer tiefen Expertise im Influencer Marketing überzeugt. Zudem hat das Team uns bereits beim Pitch gezeigt, dass es in der Lage ist, von Deutschland aus über Ländergrenzen hinweg vernetzt zu arbeiten. Diese internationale Aufstellung und das strategische Mindset ist gerade für die globale Toolkitentwicklung essentiell.“

„Wir freuen uns, dass wir BSH sowohl mit unserer Internationalität als auch unserer starken Expertise in Influencer Marketing und in der Toolkiterstellung überzeugen konnten. Beide Felder gehören aktuell zu den größten Wachstumstreibern in unserer Consumer Practice“, ergänzt Adriane Krizek, die den Pitch gemeinsam mit Isabell Pavlic, Director

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