DB Schenker – Digitaler Vordenker in der Logistik

Kunde

  • DB Schenker
  • Seit 2018

Practice

  • Corporate Communications
  • B2B
  • Digital Communications & Social Media

Herausforderung

In einem Logistikmarkt der durch die Digitalisierung und neue Marktteilnehmer unter Druck steht – möchte sich DB Schenker als Vordenker der digitalen Logistik positionieren und damit seine Sichtbarkeit gegenüber den relevanten Stakeholdern erhöhen.

Ansatz

Unter dem Dach #DigitalValueChain wurde ein stark digital ausgerichtetes Kommunikationsökosystem geschaffen, dass alle digitalen Themen von DB Schenker unter einem Dach vereint. Mit kundenfokussiertem multimedialem Content auf unseren neu geschaffenen sozialen Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn) soll die Zielgruppe effektiv und auf Augenhöhe angesprochen werden.

Ergebnis

In nur einer Woche haben wir mit unseren Inhalten 2 Millionen Menschen in unserer Zielgruppe erreicht. Wir wurden von Branchenführern und Influencern anerkannt, die unsere Inhalte teilen und kommentierten. Durch #DigitalValueChain konnten wir so schnell ein relevantes digitales Netzwerk rund um unsere digitalen Themen aufbauen.