BSH – Smarter Indoor-Garten für Zuhause

Kunde

  • BSH
  • Seit 2019

Practice

  • Consumer Communications
  • Digital Communications & Social Media
  • Influencer Marketing

Herausforderung

Frische Zutaten aus dem eigenen Kräutergarten ohne Zusatzstoffe das ganze Jahr über? Mit dem Bosch SmartGrow kein Problem. Unsere Aufgabe: Eine holistische Influencer-Kampagne konzipieren und operativ begleiten, um das Produkt und die Brand im Mindset der Konsumenten zu platzieren.

Ansatz

In einem plattformübergreifenden Konzept, das auf kurzweilige und Longtail-Kanäle setzte, entwickelten wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit ausgewählten Food- und Lifestyle Influencern einen dreistufigen Storytelling-Ansatz, der nicht nur Awareness trieb, sondern gleichzeitig auf Trust, Organic Search und Traffic einzahlte.

Ergebnis

Die insgesamt über 80 Influencer-Beiträge überzeugten sowohl durch eine ästhetische, authentische Content-Sprache als auch ein gesteigertes Produkt- und Brand-Interesse innerhalb der Community. Das resultierte in einer hohen User-Interaktion während der Aktvierung sowie einem nachhaltigen Impact auf die organische Suche.