Diageo – Politische Stakeholder ansprechen

Kunde

  • Diageo
  • Seit 2013

Practice

  • Public Affairs
  • Corporate Communications
  • Reputation Management
  • Crisis Management
  • Creative Content

Herausforderung

Diageo ist der weltweit führende Hersteller von Premium-Spirituosen mit Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker und Baileys. Diageos Initiativen gegen Alkoholmissbrauch und für einen verantwortungsvollen Alkoholkonsum sollen der Politik nahe gebracht werden.

Ansatz

Wir positionieren Diageo gegenüber den wichtigsten Stakeholdern als Meinungsführer der Spirituosenindustrie. Unsere Aktivitäten schärfen das Bewusstsein für die Risiken von Alkohol und zeigen auf, wie ein genussvoller und verantwortungsvoller Konsum von Alkohol aussieht.

Ergebnis

Mit einem kreativen und zugleich strategisch fundierten Outreach-Programm haben wir es geschafft, Diageo mit einzigartigen Formaten wie neuen Politik-Events, kreativen Info-Mailings und individuellen Vernetzungsstrategien in der Politik zu verankern.