Berlin, 6. Juni 2023
Der deutsch-amerikanische Kommunikator wird Client Lead für mehrere internationale MSL-Kunden
Maximilian Hess ist zu MSL zurückgekehrt und ist seit dem 1. Juni Director bei der zur Publicis Groupe gehörenden Agentur für Public Relations, Influencer Relations und Sustainability Communications. Hess war zuvor für den weltweit führenden Identitätsanbieter Okta tätig, für die er die PR- und Kommunikationsaktivitäten in der DACH-Region steuerte. Der Deutsch-Amerikaner wird bei MSL ein Portfolio von internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen in den Leistungsfeldern Brand Communications und Corporate Communications beraten und die entsprechenden Teams strategisch anleiten. Hess berichtet an Isabell Pavlic, Director und Team Hub Head.
Kirsten Leinert
„Wir kennen Max sehr gut und schätzen seine strategischen Fähigkeiten, seinen kreativen Mindset und seinen Drive. Deshalb freut es mich sehr, dass wir ihn für eine Rückkehr zum MSL-Team gewinnen konnten. Gerade mit seiner Internationalität und der neu gewonnenen Unternehmensperspektive wird er von der ersten Sekunde an Wirkung entfalten“ sagt Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL.
Maximilian Hess
„Obwohl ich gar nicht so lange weg war, hat sich MSL noch einmal deutlich weiterentwickelt. Gerade die Arbeit mit internationalen Kunden in Deutschland sowie die globale Kommunikation für deutsche Unternehmen ist ausgebaut worden. Ich freue mich sehr, wieder Teil des Teams zu sein und mit bekannten und neuen Gesichtern bei MSL und auf Kundenseite zu arbeiten“ sagt Maximilian Hess.
Nach seinem Studium an der Marquette University startete Hess seine Karriere als Reporter im US-Amerikanischen Fernsehen, ehe er zu einer in Wisconsin ansässigen Agentur wechselte. Anschließend zog es ihn zu einer internationalen PR-Agentur nach Deutschland und Mitte 2019 erstmalig zu MSL.