Auf der SXSW 2019 starteten wir erfolgreich unseren globalen End-to-End Influencer-Service: MSL Fluency kombiniert unsere langjährige strategische Influencer-Expertise mit AI-basierter Technologie und einem umfassenden Kampagnen-Management – für mehr Effizienz und Effektivität und wirklichem Business Impact.

Identify + Analyze

MSL Fluency verfügt über eine globale Datenbank mit mehr als 14 Millionen Influencer-Profilen (alleine für Deutschland sind es fast 200.000 Einträge). Durch den Einsatz der künstlichen Intelligenz von IBM Watson kann auf eine Vielzahl von Daten zugegriffen werden: von demografischen Daten der Follower über Interessen hin zu Brand-Affinitäten. So können die gewünschten Zielgruppen effektiv erreicht werden.

Manage & Activate

Ebenso verfügt MSL Fluency über ein ganzheitliches Kampagnenmanagement: Von der Abstimmung der Influencer-Auswahl mit dem Kunden hin zum Briefing und der Content-Freigabe findet alles innerhalb der Plattform statt. Das spart Emails und den Einsatz von Excel oder Powerpoint.

Measure

Von Reach bis Engagement hin zu Conversions: Mit MSL Fluency lassen sich die KPIs von Influencer-Kampagnen in individuell anpassbaren Dashboards darstellen und visualisieren. In Echtzeit und On Demand. Hier erfolgt auch der Abgleich mit den gesteckten Zielen: Basierend auf AI (powered by IBM Watson) können schon bei der Planung über den integrierten Campaign Planner die avisierten KPIs angezeigt werden.

Amplify

Um über die organische Reichweite der Influencer hinauszugehen, kann Content direkt via Paid amplifiziert werden. So kann die gewünschte Zielgruppe effektiv mit einem entsprechenden Targeting erweitert und erreicht werden.

Von der Planung bis zur Messung: Mit MSL Fluency setzen unsere Experten in allen Phasen auf einen von Daten getriebenen Ansatz für Influencer-Marketing-Kampagnen.

Adrian Rosenthal

Head of Digital & Social Media

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