Skip to main content

London, 2. April 2025

Bei den SABRE EMEA Awards 2025 von PRovoke Media in London konnte MSL drei Trophäen mit nach Deutschland nehmen.

In der Kategorie „DACH“ sicherte sich MSL einen Award für die Kampagne „One for One“ für Vodafone. Im Rahmen des Projekts sammelte Vodafone über 1,5 Millionen gebrauchte Handys und unterstützte damit lokale Gemeinden in Ghana. Gemeinsam mit Oli P. produzierte MSL vor Ort eindrucksvolle Videos, die zur Aktivierung von Kunden und Medien genutzt wurden.

Für die Arbeit rund um die Legacy-AI von Eternos erhielt MSL einen Award in der Kategorie „Marketing to Seniors“. Das Startup entwickelte eine KI, mit der man sich für die Nachwelt verewigen kann. MSL hat die erste Person, die das Angebot genutzt hat, Michael Bommer, in den letzten Wochen seines Lebens begleitet.

Für die MSL-interne AfD-Policy gab es einen IN2 SABRE Award in der Kategorie „Agency Thought Leadership“. Anfang letzten Jahres hat die Agentur eine Policy erarbeitet, die es den Mitarbeitenden untersagt, proaktiv Anfragen an Mitglieder der AfD zu stellen, selbst wenn Public-Affairs-Kunden dies explizit wünschen. Dazu gab es über das Jahr hinweg interne und externe Kommunikationsmaßnahmen.

Die SABRE Awards sind ein globales PR-Awards-Programm, das herausragende PR-Kampagnen, -Agenturen und -Persönlichkeiten würdigt. Seit 2000 zeichnen sie herausragende Leistungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation aus und würdigen die wirkungsvollsten und innovativsten Kampagnen der Branche.

© MSL