Berlin, 3. Juli 2024
Seit dem 1. April ist Melanie Oosterhof als Director für MSL tätig, der zur Publicis Groupe Germany gehörenden Agentur für Public und Influencer Relations.
Sie ist Client Lead für den Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty im Bereich Integrated Brand Communications und verantwortet die strategische Führung des Beratungsteams. Dafür arbeitet sie auch eng mit der MSL-Schwesteragentur SPARK Foundry zusammen, die gemeinsam mit MSL Influencer-Marketing-Projekte für die verschiedenen Marken des Kunden konzipiert und umsetzt. Zuvor war Melanie Oosterhof als Client Service Director bei der PR- und Digitalagentur Brandzeichen und leitete dort Teams mit dem Schwerpunkt Konsumgüter/FMCG. Sie berichtet an Isabell Pavlic, Executive Client Partner und verantwortlich für die Business Unit Brand und Influencer Marketing bei MSL.
Oosterhof bringt rund 15 Jahre Erfahrung in der PR für Consumer Brands und den entsprechenden Brand Teams mit. Sie konnte sich sowohl in Boutique- als auch in Netzwerkagenturen auf die Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingstrategien in den Bereichen Mode, Lifestyle, Tourismus und FMCG spezialisieren.
”„Wir freuen uns über die Neubesetzung für den Client Lead eines unserer größten Kunden aus dem Bereich Beauty und Lifestyle“, so Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL. „Wir haben dafür jemanden mit langjähriger Erfahrung gesucht und in Melanie die Expertise gefunden, die nötig ist, um die erfolgreiche Arbeit für den Kunden weiterzuführen.“
Kirsten LeinertManaging Partner
”„Ich finde es extrem spannend, dass ich nach WPP und Omnicom nun auch die Publicis Groupe von innen kennenlernen darf. MSL bewegt Menschen – das haben sie auch bei mir bewiesen und mich bereits beim ersten Kennenlernen für sich gewonnen“, sagt Oosterhof über die neue Chance. „Ich freue mich, jetzt Teil einer der aktuell erfolgreichsten Kommunikationsagenturen auf dem deutschen Markt zu sein und meine Erfahrung und mein Wissen hier einbringen zu dürfen.“
Melanie Oosterhof Director