Skip to main content

Berlin, 13. Juni 2024

Als Executive Client Partner fungieren sie als Leads dreier neu geschaffener Business Units

Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Kommunikationsagentur MSL befördert drei Mitarbeiterinnen zu Executive Client Partner. Julia Ebell, Isabell Pavlic und Juliane Funke übernehmen in dieser Rolle die Leitung der neu geschaffenen Business Units (BUs). Damit baut MSL den Frauenanteil in Führungspositionen weiter aus.

Die Business Units (BUs) fungieren als kaufmännische und organisatorische Einheiten, denen Kunden und Mitarbeitende zugeordnet sind. Sie lösen die bisherige Hub-Struktur ab. Die BUs sind entlang des Agenturportfolios aufgebaut. Julia Ebell übernimmt die BU Corporate & Public Affairs, Isabell Pavlic die BU Brand & Influencer Marketing und Juliane Funke die BU Social Strategy & Creative Content.

Ebell ist seit 2009 bei MSL und hat dort alle Stationen von der Praktikantin bis zur Director durchlaufen. Zuletzt war sie neben ihrer Funktion als Teamleiterin und später Hub Head für die Leitung großer Kundenaccounts aus der Konsumgüter-Branche mit Fokus auf Public Affairs und Corporate Communications zuständig.

Pavlic arbeitet seit mehr 20 Jahren im Bereich strategische Markenkommunikation. Ihr Fokus liegt auf Kunden aus den Bereichen Consumer Health sowie Beauty & Lifestyle. Vor ihrer Rolle als Executive Client Partner war sie Hub Head bzw. Teamleiterin.

Funke kam 2019 als Account Director zu MSL und wurde 2022 zur Director befördert. In dieser Funktion leitete sie Practice-übergreifend einen der größten Kunden in den Feldern Brand Communications, Corporate Communications, Social Media und Sustainability.

Die Executive Client Partner berichten an Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL. Leinert über die Neuaufstellung:

„Mit Julia Ebell, Isabell Pavlic und Juliane Funke verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Alle drei verfügen über die notwendige Erfahrung und kennen die Bedürfnisse der Kunden und unsere internen Anforderungen genau. Die neu geschaffenen Business Units ermöglichen uns eine bessere und effizientere Steuerung der Agentur. Wir arbeiten so schneller, einfacher und unkomplizierter miteinander. Das zeigt unmittelbar positive Effekte für unsere Kunden.“

Kirsten LeinertManaging Partner

© MSL