Berlin, 29. November 2019
Die Perspektive junger Menschen bei der Prävention sexuell übertragbarer Krankheiten in die gesellschaftliche Debatte einbeziehen
Das Berliner MSL-Büro hatte Ende November besondere Frühstücks-Gäste: Das Leadership-Team von Jugend gegen Aids – einer gemeinnützigen Organisation junger Menschen, die sich weltweit für sexuelle Gesundheit einsetzt.
Nach der Party zum 10. Geburtstag von Jugend gegen Aids am Vorabend ging es im MetaHaus gleich weiter mit dem Feiern. Der Anlass: Die Ankündigung der Partnerschaft von Jugend gegen Aids und MSL. Zuvor hatte MSL bereits bei Neuausrichtung der externen Positionierung und der Strategie beraten.
Wie geht es jetzt weiter? Zukünftig soll es darum gehen, Jugend gegen Aids dabei zu unterstützen, die Perspektive junger Menschen bei der Prävention sexuell übertragbarer Krankheiten in die gesellschaftliche Debatte einzubeziehen. In Deutschland ist die Organisation vor allem durch ihr vom Bundesministerium der Gesundheit gefördertes Peer-to-Peer-Aufklärungsprogramm in Schulen, Ausbildungsbetrieben und Hochschulen bekannt.
Mehr über Jugend gegen Aids: https://jugend-gegen-aids.de/
@jugendgegenaids: https://www.instagram.com/jugendgegenaids/