Berlin, 2. Februar 2022

Funke leitet das MSL Account Team für die Marke GROHE und verantwortet das Etat-Wachstum
auf Ebene der Publicis Groupe Germany

Juliane Funke ist zum 1. Januar 2022 bei MSL auf die Director-Position befördert worden. Die erfahrene Marketerin und Kommunikationsberaterin war im Dezember 2019 als Ac- count Director bei der zur Publicis Groupe Germany gehörenden Agentur eingestiegen. Funke leitet das für GROHE zuständige Account Team bei MSL für die Region EMENA (Eu- rope, Middle East and North Africa). Sie verantwortet damit einen der größten Kunden der Agentur Practice-übergreifend in den Leistungsfeldern Brand Communications, Corporate Communications, Social Media und Sustainability. Über ihre Rolle bei MSL hinaus koordi- niert Juliane Funke auf Ebene der Publicis Groupe Germany agenturübergreifend die Aktivi- täten für den Kunden GROHE. Funke berichtet an Isabell Pavlic, Director und Team Hub Head.

Kirsten Leinert

Managing Partner

„Julianes Erfahrung in der Steuerung komplexer internationaler Etats ist zentral für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit GROHE. Sie ist zudem eine unserer stärksten Netzwerke- rinnen innerhalb der Publicis Groupe. Als Director wird sie den Austausch der Agenturen im Sinne von ‚Power of One‘ weiter vorantreiben und in Zukunft hier mehr Verantwortung übernehmen“, sagt Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL. 

Als Teil des Management Teams leitet Leinert das Ressort „Client Development“ und führt disziplinarisch die für die einzelnen Kundenteams verantwortlichen Hub Heads an.

Juliane Funke

Director

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und den damit einhergehenden Zuwachs an Verantwortung. Mir hat es schon immer großen Spaß bereitet, Kunden interdisziplinär zu beraten, Potenziale zu erkennen und Teams weiterzuentwickeln. Es reizt mich sehr, diese Fähigkeiten bei MSL und in der Publicis Groupe sowohl in Deutschland als auch international noch stärker einzusetzen“, sagt Juliane Funke.

Juliane Funke verfügt über mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in den Feldern Marketing und Kommunikation. Vor ihrem Einstieg bei MSL war sie unter anderem als Account Director im Feld Automotive bei Spark44 GmbH und im Feld Fashion / Motorsport bei Keko GmbH (früher: Kemper Kommunikation GmbH) in Frankfurt am Main tätig.

Dörte Lea Böker

Account Director

MSLGROUP Germany GmbH
Heidi-Kabel-Platz 2 | 20099 Hamburg
T: +49 40 34101 248 | M: +49 175 7302 564

© MSL