Skip to main content

Berlin, 12. Oktober 2022

Kirsten Leinert steht zusammen mit CEO Wigan Salazar für MSL im Handelsregister und löst Axel Wallrabenstein in dieser Funktion ab. Die Agentur wird weiterhin operativ geführt vom Management-Team mit Wigan Salazar (CEO), Kirsten Leinert, Sebastian Nikoloff und Birgit Söllner (alle Managing Partner) und Beatrice Seibel (CFO)

Bei MSL gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Kirsten Leinert übernimmt bei der deutschen Tochter der globalen PR-Agentur die Geschäftsführung von Axel Wallrabenstein, der bereits zum Jahreswechsel ins Partner Board von MSL gewechselt war. „Die Rolle der im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer ist sehr stark operativ geprägt. Daher ist es für uns ein logischer Schritt, diese Rollen aus dem operativen Management heraus zu besetzen. Ich freue mich, dass Kirsten Leinert dies nun gemeinsam mit mir übernimmt“ sagt Dr. Wigan Salazar, CEO von MSL in Deutschland.

Anfang des Jahres hatte MSL eine neue Führungsstruktur implementiert und die Arbeitsprozesse neu geordnet. Geführt wird die Agentur seitdem von einem fünfköpfigen Management-Team, dem drei Frauen und zwei Männer angehören: CEO Wigan Salazar, den Managing Partnern Kirsten Leinert, Birgit Söllner (darüber hinaus Teil des Country Leadership Teams der Publicis Groupe Germany) und Sebastian Nikoloff (verantwortet die Themen „Operations & Capacity“) sowie CFO Beatrice Seibel. Darüber hinaus wurde ein Partner Board geschaffen, dessen Mitglieder hochwertige Beratung für die wichtigsten MSL-Kunden bieten. „Bei meinen Aufgaben stand schon vor dem Umbau der Führungsstruktur die Kundenberatung im Mittelpunkt und es war ein Wunsch von mir, weniger operativ eingebunden zu sein. Mir kommt es daher sehr entgegen, dass ich mich nun ganz auf die Beratung unserer Kunden konzentrieren kann. Zudem setze ich mich als Beirat der AllBright Stiftung für mehr Frauen und Diversität in Führungspositionen ein. Und nicht nur, indem man darüber spricht, sondern indem man es auch konkret umsetzt – so wie wir jetzt bei MSL“, so Axel Wallrabenstein, Partner bei MSL und seit 1999 Teil der Agenturgruppe.

Kirsten Leinert

Managing Partner

„Ich freue mich über die zusätzliche Verantwortung als Geschäftsführerin. Im Management-Team sind wir uns aber einig, dass dies nichts daran ändert, dass wir weiterhin alle auf Augenhöhe zusammenarbeiten, um höchste Beratungsqualität für unsere Kunden sicherzustellen und unseren Mitarbeitenden noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen“, sagt Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL.

Kirsten Leinert ist seit 2004 bei MSL und hat dort alle Karrierestufen durchlaufen – von der Praktikantin bis zum Managing Partner. Als Managing Partner ist sie Teil des Management-Teams von MSL in Deutschland und leitet das Ressort „Client Development“. Leinert führt disziplinarisch die für die einzelnen Kundenteams verantwortlichen Hub Heads an. Ihr Augenmerk liegt auf der systematischen Entwicklung des Kundengeschäfts durch das Identifizieren von Wachstumsfeldern für die Zusammenarbeit.

© MSL