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Generative Engine Optimization (GEO): Gestalten Sie, wie KI-Modelle Ihre Marke wahrnehmen

KI verändert die Spielregeln der digitalen Sichtbarkeit. Chatbots und generative Modelle entscheiden zunehmend, welche Informationen Nutzer sehen. Mit Generative Engine Optimization (GEO) nehmen Sie Einfluss darauf, wie Ihre Marke wahrgenommen wird.

Die Frage ist: Warten Sie, bis KI Ihre Marke zufällig erfasst – oder gestalten Sie diese Zukunft selbst?

GEO: Die große Chance für Kommunikatoren

KI-Modelle lernen von dem, was über Ihr Unternehmen veröffentlicht wird – mit oder ohne Ihre Steuerung. Gestalten Sie diese Inhalte strategisch, und Sie bestimmen, was und wie KI-Modelle über Ihre Marke kommunizieren.

Vorteile von GEO für Ihre Marke

Aus passiver Berichterstattung wird aktive Markenführung

1

Sichtbarkeit gezielt steuern

Bestimmen Sie, wie KI über Ihre Marke kommuniziert.
2

Aktive Markenführung

Verwandeln Sie passiv generierte Inhalte in eine aktive Kommunikationsstrategie.
3

Wettbewerbsvorteil

Positionieren Sie sich als Vorreiter in der neuen Ära der digitalen Kommunikation.
4

Langfristige Reputationsstärkung

Schaffen Sie relevante und hochwertige Inhalte, die KI-Modelle über Ihre Marke lernen lassen.
Modulares Angebot

Ihr Weg zur GEO-Strategie

Überblick und Q&A

Grundlagen GEO, Potentiale, Unterschied und Schnittstellen zu SEO, Überblick Handlungsfelder

Analyse: Wo steht Ihr Unternehmen in den KI-Chatbots?

Standortbestimmung in KI-Modellen, Prompts & Suchintention analysieren, Themenfelder identifizieren

Strategische Ableitungen & GEO Strategie

Was muss getan werden, um Ihre Marke gezielt in KI-Modellen sichtbar zu machen? - Strategische Handlungsfelder definieren, Leitplanken für Content-Optimierung festlegen

Vertiefender Workshop: Gemeinsam konkret werden

Diskussion der Analyseergebnisse, Handlungsempfehlungen priorisieren, Integration in bestehende Prozesse, Action Plan zur GEO-Optimierung

Implementierung: Modulare Umsetzung nach Bedarf

Wir setzen die GEO-Strategie um und integrieren sie in Ihre bestehenden Kommunikationsprozesse. Zu den möglichen Modulen gehören u.a. Content-Optimierung, Earned Media Strategie, Social Media & Youtube, Interne Workflows & Tools.

Positionieren Sie mit Generative Engine Optimization (GEO) Ihre Marke in der KI-Welt. Gestalten Sie aktiv, wie KI über Ihr Unternehmen kommuniziert.

Erfahren Sie mehr, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und starten Sie mit unserer Unterstützung Ihre GEO-Strategie!

Wir freuen uns auf einen Gedankenaustausch!

Info Download (PDF)

Birgit Söllner

Managing Partner

Birgit Söllner ist Teil des deutschen Managements von MSL. In dieser Funktion leitet sie das Ressort „Practice Development“ und führt die MSL-Practices Heads Corporate, Brand, Public Affairs, Digital, Sustainability Consulting und Creative. Darüber hinaus ist sie Teil des Country Leadership Teams DACH der Publicis Groupe. Als Beraterin arbeitet sie strategisch im Themenumfeld Corporate Reputation und Thought Leadership.

+49 / 69 661 2456 8311

Heiko Geibig

Director, Head of Corporate Communications

Heiko Geibig verantwortet die Practice für Corporate Communications. Seit mehr als 15 Jahren in der Agentur, verfügt er über umfangreiche PR-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen – mit einem Schwerpunkt auf Konsumgütern und digitalen Geschäftsfeldern.

+49 / 30 82082 579

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