Skip to main content

Franfurt, 6. Juni 2019

Influencer Marketing als wichtiger Bestandteil der Kommunikation

Die Welt der Instagrammer, Blogger oder Snapchatter dreht sich rasend schnell. Selbst für Profis aus PR und Marketing steigt die Herausforderung, den Überblick zu bewahren: Wie binde ich Influencer Marketing erfolgreich in die Unternehmens-/Marken-Kommunikation ein? Wie steuere ich effektiv meine Influencer-Kampagnen und wie messe ich den Erfolg? Diese Fragen standen im Zentrum der Paneldiskussion des Vereins Global Women in PR (GWPR), die am 6. Juni bei MSL in Frankfurt stattfand.

Birgit Söllner, Mangaging Director bei MSL, sprach mit Juliane Schmitz-Engels, Head of Communications D/CH bei Mastercard, Adrian Rosenthal, Head of Digital und Social Media bei MSL und Fitness-Influencer Flo Liebig (@Flooorrriii) über die aktuellen Entwicklungen im Influencer Marketing. Über 40 Frauen aus der Kommunikationsbranche nahmen an der Veranstaltung teil und ließen den Abend nach der Diskussion in lockerer Atmosphäre ausklingen.

© MSL